ARCHIV - "Der kleine SNOB / Le petit SNOB"


18. Januar 2003, 16.45 Uhr auf ARTE
Die Themen:

Der Edelfisch Lachs ist von einer auf Dumping-Preise schielenden Fisch-Industrie längst zum "Schwein des Meeres" degradiert worden. Der kleine SNOB besucht eine Bio-Lachs-Farm vor der irischen Küste, wo es glückliche Lachse gibt.

Im SNOB-Appeal kommt es zu einer Revolution auf mitteleuropäischen Frühstückstischen. Von der Take2 Design Agentur entworfen, köpft "Clack" zu früher Stunde, in 0,181 Sekunden, stilvoll Ihr Frühstücksei.

Das Ding von Übermorgen: Der Duschkopf Aqua-Energiseur macht den Duschvorgang zu einem Strandurlaub. Der langweilige Duschstrahl wird zu einem Regen von Mikrotröpfchen, reichert die Luft im Bad mit bis zu 280nagativ Ionen an und in den aufschraubbaren Duschkopf lassen sich sogar Sprudel-Tabletten einlegen.

Im Snob check: Rockstar Francis Rossi, Sohn eines italienischen Eisdielenbesitzer und Mitbegründer der Band Status Quo, beantwortet unseren Fragebogen

Auf der Lufthansa-Werft in Hamburg-Fuhlsbüttel lassen Scheichs, Mogule und Hollywood-Stars normale Jets zu fliegenden Palästen umbauen. Ein Blick hinter die Kulissen des Luxus.

Das Kraut der Woche: Estragon, wurde von den Kreuzrittern nach Europa gebracht und hilft seitdem beim heiligen Krieg in französischen Gourmet-Küchen. Doch auch als Heilkraut ist seine Wirkung nicht zu unterschätzen.

Und die Schweizer Benimmexpertin Lucia Bleuler belehrt uns dieses Mal in Sachen Servietten.









ALLE SENDUNGEN

SERVICE-LINKS

TRAILER (QuickTime)