ARCHIV - "Der kleine SNOB / Le petit SNOB"


26. Oktober 2002, 16.45 Uhr auf ARTE
Die Themen:

Mineralwasser ist nicht nur das gesündeste aller Getränke, die Trend-Gurus haben es auch für hip erklärt. Sommelier-Weltmeister Marcus Del Monego ist auch der größte Wasser-Experte Deutschlands und klärt uns über das (mal wieder) coolste Getränk der Saison auf.

Der kleine SNOB hat bei Wolford in Bregenz/Österreich und beim Socken-Giganten Falke in Schmallenberg/Sauerland nach den Kriterien für das ideale Fuß- und Beinkleid gesucht.

Gerard Mortier, langjähriger Chef der Salzburger Festspiele, zur Zeit Intendant der Ruhr-Triennale und designierter Leiter der Pariser Nationaloper, gesteht im SNOB-Check, daß sein größter Luxus eine Haushälterin ist.

Das Ding von übermorgen: Das Retroradio "Tivoli" hat nur noch drei Knöpfe, sieht aus wie aus einer 60er-Jahre-Küche entsprungen und setzt Design-Zeichen.

Das Kraut der Woche: Pfefferminze aus dem Fensterbank-Topf ist nicht nur für englische und andere experimentier- freudige Köche eine Herausforderung - und hilft nebenbei gegen Kopfweh.

SNOB-Appeal: Die Wein-Uhr. Ist ihr 1938er Chateau Lafitte (für 7.000 Euro) schon trinkbar oder lassen sie ihn
besser noch ruhen?

Und Benimm-Dame Lucia Bleuler aus der Schweiz belehrt uns, wie wir im feinen Restaurant Wein bestellen, ohne uns als Banause zu entlarven.









ALLE SENDUNGEN

SERVICE-LINKS

TRAILER (QuickTime)