ARCHIV - "Der kleine SNOB / Le petit SNOB"


12. Oktober 2002, 16.45 Uhr auf ARTE
Die Themen:

Der Edelfisch Lachs ist von einer auf Dumping-Preise schielenden Fisch-Industrie längst zum "Schwein des Meeres" degradiert worden.
Der kleine SNOB besucht eine Bio-Lachs-Farm vor der irischen Küste, wo es glückliche Lachse gibt.

Auf der Lufthansa-Werft in Hamburg-Fuhlsbüttel lassen Scheichs, Mogule und Hollywood-Stars normale Jets zu fliegenden Palästen umbauen. Ein Blick hinter die Kulissen des Luxus.

Dandy Bryan Ferry, Gründer von Roxy Music und unumstrittener Beau der englischen Popmusik, hat gerade seine neue Platte "Frantic" veröffentlicht. Wir treffen ihn zum SNOB-Check.

Das Ding von übermorgen: Mini-Digital-Kameras von Sony, Casio und Nikon, die nebenbei auch als MP3-Player oder Diktiergerät funktionieren.

Das Kraut der Woche:
Basilikum-Pflanzen aus aller Herren Länder.

SNOB-Appeal: Ein tragbarer Design-Sektkühler von Pommery mit roter Samtschleife als letzter Schrei.

Und die Benimm-Expertin Lucia Bleuler belehrt uns dieses Mal über Tischmanieren.









ALLE SENDUNGEN

SERVICE-LINKS

TRAILER (QuickTime)